Seiten

Mittwoch, 1. Juni 2011

Nach dem Urlaub:

Eine oft gestellte Frage auf meinen Gründerseminaren ist:

Wie kann ich meine Produkte besser verkaufen und bei meinem angestrebten Verkaufspreis bleiben ?

Hier folgen ein paar Tipps:

Lege einen Ordner über deine Wettbewerber an und sammle folgende Informationen:

Preis, evtl. Sonderaktionen mit Nachlässen, Versandkosten, Versandart, Bezahlmöglichkeiten, Versand in welche Länder, Eingehen auf Sonderwünsche, Lieferzeit.

Shopname, Shopaufmachung, Fotos (sehr wichtig!), Produktbeschreibung (sehr wichtig), Banner, weitere Produkte im Shop des Wettbewerbers, Facebookseite vorhanden ?, Blog vorhanden ?

Wie wird das Produkt verpackt, wie ist die Kundenkommunikation, gibt es Beigaben im Packet ?

Versuche dich dann in diese gesammelten Informationen einzuordnen und dich zu verbessern.

Erarbeite Alleinstellungsmerkmale für dein Produkt:

Was unterscheidet mein Produkt vom Wettbewerb ?

Verwendetes Material, Qualität, Gütesiegel, Design, etc.

Erarbeitete Alleinstellungsmerkmale muss auch dein möglicher Kunde erfahren, also versuche das in den Beschreibungen unter zubringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.