Seiten

Dienstag, 23. August 2011

Gründerpersönlichkeiten

Nicht jeder Gründer ist sich beim Schritt in die Selbstständigkeit darüber im klaren welche sehr unterschiedlichen Anforderungen beim Schritt in die Selbstständigkeit auf ihn (oder sie) zukommen werden.
 
Neben der Frage nach einem guten Produkt und einem ausreichend großen Markt, stellen sich immer auch Fragen aus den Bereichen Recht, Steuern, Marketing, Verwaltung, Kalkulation usw.

Eine wichtige Qualifikation ist dabei auch die Fähigkeit eine objektive Einschätzung der eigenen Persönlichkeit und der eigenen Fähigkeiten in Bezug auf die Selbstständigkeit durchführen zu können.

Nur sehr selten haben Gründer mit dem Start in die Selbstständigkeit alle notwendigen Fähigkeiten,  hier gilt es frühzeitig diese Lücken zu erkennen und sich entweder selber weiter zu qualifizieren und /oder Hilfe Dritter in Anspruch zu nehmen.


Vor 2 Wochen rief RTL Punkt 12 bei mir an, die Redaktion war auf der Suche nach erfolgreichen Gründerinnen.
Mir fiel natürlich sofort AnneSvea ein, die ich beim Übergang aus dem Nebenerweb in den Haupterwerb als Coach begleitet habe und mit der ich gemeinsam Seminare für Gründer(innen) auf DaWanda gebe.
Es macht mit immer noch viel Spaß Anne bei ihren raschen Fortschritten zu beobachten und zu erleben wie sie mit ihrer ausgeprägten Persönlichkeit ihrer Firma ein ganz eigenes Profil verschafft.

Genauer Sendetermin ist noch nicht bekannt, wird von mir nachgereicht.

Anmerkung:

Dieser Blog und die Mails die ich bekomme machen mir eine große Freude, die Leser kommen mittlerweile aus:

Deutschland
Österreich
Schweiz
Italien
Spanien
USA
Großbritannien
Frankreich
Türkei
Lettland
Russische Förderation
Slowenien
Niederlande
Malta
Dänemark
Ukraine
Argentinien
Irland
Thailand
Korea
Japan
Schweden
Malaysia
Thailand
Kanada

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.